Scrivere bei:



Partner



Statistik

Cityslife


Frage zum Alter im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum Alter im Profil

Beitrag von miiku am Mi 2 Apr - 23:08

Hallo liebes Team,

ich hätte da mal eine Frage.
Hier im Forum gibt es ja ein FSK von 14 Jahren,
sollte man es da dann nicht verpflichtend machen, dass im Profil das Alter angegeben wird?
Klar könnte man auch lügen, aber na ja, ich fände es irgendwie sinnvoller.
Man kann es ja so machen, dass man sich bei Usern unter vierzehn Jahren von den Eltern irgend ein
Formular ausfüllen lässt, in dem drinne steht, dass der Sohn / die Tochter die Erlaubnis hat, sich hier
anzumelden. Und vllt. solltet ihr als Team dann beide darauf hinweisen, dass die Verantwortung weiterhin
bei den Eltern liegt und ihr euch die nicht aufbürdet. (das wär ja was....)

Wie gesagt, nur eine Frage bzw. eine Idee. ^-^

Liebe Grüße miiku
avatar
miiku
Leser
Leser

Anmeldedatum : 19.11.13
Anzahl der Beiträge : 20
Schriftrollen : 14682
Bewertung : 1
Alter : 27
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Alter im Profil

Beitrag von Lilly Rush am Do 3 Apr - 5:08

@ Miku: hm, von der FSK-14-Grenze für dieses Forum hab ich nichts gesehen, als ich mich gereggt habe... muss ich wohl überlesen haben.
Deine Idee find ich nicht schlecht; könnte man machen. Im NCIS-Fanforum, wo ich ebenfalls Mitglied bin, gibt's eine FSK-16-Grenze (mit Adultbereichen mit FSK-18-Freigabe), von daher find ich das nicht so abwegig. Also ich wär dafür.

Und beim Alter sollte man schon ehrlich sein - auch wenn die Versuchung, sich jünger/älter zu machen, als man ist, bei manchen schon groß ist, denke ich.

____________________
avatar
Lilly Rush
Admin
Admin

Anmeldedatum : 26.03.14
Anzahl der Beiträge : 128
Schriftrollen : 13523
Bewertung : 1
Alter : 37
Ort : Bayern (aber in Gedanken immer in Philadelphia ;) )

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Alter im Profil

Beitrag von Moni am Do 3 Apr - 8:14

Hallo miiku.

Also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, man müsste eben schauen, wie man sie umsetzt.
Einen Adultbereich kann man hier nicht einführen, da die Foren nicht durch Passwörter geschützt werden können. Was man machen könnte, ist eine extra Gruppe für eben diese Personen, aber einen Bereich für Erwachsene finde ich hier unnötig. (immerhin bin ich selbst nich mal 18 Very Happy )

Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen, vllt belassen wir es ja auch so, wie es mom ist.
Wenn jmd bsp. vorgibt 14 zu sein und schreibt wie 10 Jähriger, dann erkennt man das denke ich auch ohne ein Formular.

____________________
->Forenregeln<-
avatar
Moni
Technikerin
Technikerin

Aufgabe : Kontrolle technischer Abläufe
Anmeldedatum : 20.06.13
Anzahl der Beiträge : 328
Schriftrollen : 16227
Bewertung : 4
Alter : 21
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Alter im Profil

Beitrag von Lilly Rush am Do 3 Apr - 8:28

@ Moni: ich hatte auch nicht auf nen Adultbereich hier spekuliert; ich hab nur gesagt, dass es in dem NCIS-Forum, wo ich ebenfalls bin, einen Adultbereich ab 18 gibt - sorry, wenns etwas missverständlich rüberkam.
Und - naja, ich bin mir nicht ganz so sicher, ob man am Schreibstil alleine auf's Alter des Users schließen kann. Das scheint mir etwas unsicher zu sein.

____________________
avatar
Lilly Rush
Admin
Admin

Anmeldedatum : 26.03.14
Anzahl der Beiträge : 128
Schriftrollen : 13523
Bewertung : 1
Alter : 37
Ort : Bayern (aber in Gedanken immer in Philadelphia ;) )

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Alter im Profil

Beitrag von Moni am Do 3 Apr - 19:59

Das sollte ja keine Anschuldigung sein, Lilly. ^^ Wollte es nur mal sagen.

Na ja, dann müssen wir uns was einfallen lassen...

____________________
->Forenregeln<-
avatar
Moni
Technikerin
Technikerin

Aufgabe : Kontrolle technischer Abläufe
Anmeldedatum : 20.06.13
Anzahl der Beiträge : 328
Schriftrollen : 16227
Bewertung : 4
Alter : 21
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Alter im Profil

Beitrag von Lilly Rush am Fr 4 Apr - 4:22

Moni schrieb:Das sollte ja keine Anschuldigung sein, Lilly. ^^ Wollte es nur mal sagen.

Na ja, dann müssen wir uns was einfallen lassen...

Schon ok, Moni; so hab ich's ja auch verstanden.  Very Happy Hm... also ich könnte mir vorstellen, diesen Hinweis auf die FSK-Freigabe in den Regeln einzubauen, die jeder zu lesen kriegt, bevor er sich hier anmeldet. Im NCIS-Forum ist das so - ich hab mir erst das alles durchlesen und bestätigen müssen, dass ich Ü-16 bin.
Könnte man das hier evtl. auch einbauen, falls das geht? Ne andere Idee hab ich im Moment nicht.

____________________
avatar
Lilly Rush
Admin
Admin

Anmeldedatum : 26.03.14
Anzahl der Beiträge : 128
Schriftrollen : 13523
Bewertung : 1
Alter : 37
Ort : Bayern (aber in Gedanken immer in Philadelphia ;) )

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Alter im Profil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten